Ein kleiner Einblick über uns und die Entstehung unserer Zuchtstätte

 

Wer wir sind?

Da sind: mein ältester Sohn Christian (1997), mein mittlerer Sohn Justin(1998),

mein jüngster Sohn Marius (2000) und meine Person, Dirk

 

 

Im Kindesalter hatten wir zu Hause einen Hund, wie sollte es anders gewesen sein, es war ein Deutscher Schäferhund :-). Dieser gehörte meiner Schwester und Ihrem zukünftigen Mann.

Sein Name war " Brando vom Sternkieker ".

Eines Tages zog meine Schwester mit Ihrem baldigen Mann nach Dortmund Hörde und der Hund war bei uns nur noch Gast oder ich besuchte ihn.

Mein Schwager kam dann eines Tages mit einem Korb voller Welpen :-)) von denen ich mir einen aussuchen sollte, meine Eltern meinten aber zur damaligen Zeit: Ein Hund für mich alleine wäre in meinem Alter nichts, da nachher sie die Arbeit mit Ihm hätten.

Zum Ende meiner Ausbildung war es dann soweit, ein Hund muss her > ein Schäferhund.

Nach einigem Umhören und Umherfahren wurde ich zu einem Verein in Dortmund Hörde verwiesen und fündig. Dort begrüsste ich nun " Angy " (geb. am 13.02.1989). Ihr Vater ist der Diensthund " Blitz " und die Mutter        " Uhle vom Elberskamp ".

Angy sollte mit Artgenossen in ihrem Alter aufwachsen und erzogen werden, aus diesem Grund fuhr ich weiterhin zu diesem Verein.

Es war der " Polizei- und Schutzhundeverein Hörde " ( genannt die Hundewiese ).

Im späteren wurde die Zufahrtsstrasse zum Verein " An der Hundewiese " benannt. Durch Angy, unsere Mitgliedschaft und das Hineinwachsen in den Hundesport an diesem Ort entstand dann auch Jahre später mein Zwingername

" von der Hundewiese "

In diesem Verein hatte ich in den folgenden Jahren auf Veranstaltungen und Prüfungen mit Angy viel Spaß, da sie so manches mal auch gute Platzierungen erreichte. Während meiner aktiven Mitgliedschaft war ich so oft es ging anwesend und leistete zudem 6 Jahre Vorstandsarbeit als Geschäftsführer.

Bedingt durch einen Umzug (züchten in der Grossstadt ist nun nicht gerade das Wahre) bin ich nunmehr nicht mehr oft in meinem Ursprungsverein. Der Umzug verschlug mich in das Städtchen Waltrop, wo ich nach kurzer Zeit eine Ortsgruppe mit jungen Leuten fand, die " OG Ickern- Ost ". Dort trat ich 1996 ein und jeweils kurz nach der Geburt auch meine Söhne.

Bis 2003 war ich  2. Vorsitzender sowie Zuchtwart  in der OG. Interessierten möchte ich die Anschrift zwecks Besuch mitteilen:

OG Ickern-Ost, Am Kettenstädter Busch (Zufahrt Zechenstr. Tennisclub) Übungsstunden: Mi und Sa von 17 bis 21 Uhr und So von 10 bis 13 Uhr.

 

Dies erstmal genug der vielen Worte, ich wünsche Euch noch einen angenehmen Aufenthalt auf meinen Seiten und würde mich über Einträge ins Gästebuch und / oder Schwarze Brett freuen.

Meine Fotoseite !!!!

Fotografie und mehr